Tuesday, September 7th 2010, 3:47am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Thursday, July 17th 2008, 8:59pm

Hilfe!!!!

Tach auch.

Ich habe da ein kleines Problem mit dem skinnen und ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

Mein Testversuch bei mir sieht so aus

bei einem Kumpel sieht es dann so aus

Verstehe ich nicht. Was mache ich denn falsch?
Haben einfach den gleichen Ordner kopiert und eingefügt.

Wäre für ein paar aufklärende Worte dankbar.

MfG Airborn

Sven Krischke

Bremspedal

Occupation: rFactorianer

2

Thursday, July 17th 2008, 9:04pm

Jau, erstmal willkommen in unserem Forum :)

hättest du evtl. noch ein paar größere screens am start? wenn ihr den ordner 1 zu 1 kopiert habt, sollte es keine probleme geben... eigentlich
häng doch mal den ordner hier an dann schau ich da mal rein. rapidshare, mediafire oder sonstwo :)

3

Saturday, July 19th 2008, 3:40pm

Jo tach erst mal. Sorry war in Eile.

Also es geht eigentlich nur darum das ich meinen Porsche so sehe wie ich Ihn gemacht habe und meine Kumpel als Zebra.
Kopiert haben wir eigentlich 1 zu 1. Habe erst gedacht weil über die Linien gemalt habe, aber bei funzt es ja.

http://rapidshare.com/files/130874607/Al…tition.rar.html

Sven Krischke

Bremspedal

4

Sunday, July 20th 2008, 9:49am

Tja was soll ich sagen, bei mir läuft Dein Skin ohne Probleme. Möglicherweise doch etwas schief gelaufen beim "rüberschieben"?

5

Sunday, July 20th 2008, 10:00am

Gut! Dann müssen wir das noch mal probieren. DANKE schön.
Hab dann mal einen fertig gemacht.

6

Sunday, July 20th 2008, 10:02am

Achja?! Hat einer ne Ahnung wie ich den Glanz raus bekomme. Arbeite mit Gimp(nicht lachen).
Beim skinnen ist alles matt, im Spiel glänzt alles.

Sven Krischke

Bremspedal

7

Sunday, July 20th 2008, 10:49am

musst dir den alpha kanal des skins anschauen (keine ahnung wie das bei gimp geht). Je helle der gefüllt ist desto mehr glanz und umgekehrt

8

Sunday, July 20th 2008, 12:04pm

Teste ich mal(oder ich suche erstmal).
Danke.

Sven Krischke

Bremspedal

9

Sunday, July 20th 2008, 1:32pm

btw. empfehle ich keinen originalskin zu überschreiben, sondern die SKins gesondert abzulegen im spiel. in deinem Falle würdest in Alda Competition den Ordner "03038_993GT2SKINS" anlegen, drin packst Du dann Deinen Skin - kannste dann unter Texturen auswählen. Nur als Tipp, damit die "original-Daten" mit der Zeit net verloren gehen :)

10

Monday, July 21st 2008, 9:21pm

Hatta alles Kopien gemacht. Dat mit dem AlphaKanal krich ich nich hin.
Mist!

Chris W

Rennopie

Occupation: Schreibtischtäter

11

Tuesday, July 22nd 2008, 9:48am

vllt. hilft das:
"
10.33. Alphakanal hinzufügen

Mit diesem Kommando können Sie einen Alphakanal zur aktiven Ebene hinzufügen. Sie benötigen diesen, um die Transparenz der Ebene zu steuern und mit Ebenenmasken zu arbeiten.
Wenn Sie für Ihr Bild eine zweite Ebene erstellen, wird automatisch ein Alphakanal hinzugefügt. Bei einem Bild mit nur einer Ebene wird diese als Hintergrundebene ohne Alphakanal betrachtet, dann können Sie mit diesem Kommando einen Alphakanal hinzufügen.
Falls die aktuelle Ebene bereits über einen Alphakanal verfügt, ist der Menüeintrag für dieses Kommando deaktiviert und ausgegraut.

10.33.1. Aufruf des Kommandos

• Das Kommando kann aus dem Bildfenster erreicht werden: Ebene → Transparenz → Alphakanal hinzufügen, oder auch aus dem Ebenenkontextmenü, das Sie im Ebenendialog durch einen Rechtsklick auf eine Ebene öffnen können.
...aus:
GIMP-Tut.
Leider nutze ich nicht GIMP. Daher kann ich dir nur raten, es mit Tutorials via Google zu versuchen. :)

Greetz
Chris

EDIT:
Schwellenwert ... auch ganz interessant vermutlich.

12

Thursday, September 11th 2008, 12:52pm

Wo finde ich denn die Skins der Reifen? Mal sind welche da, mal nicht. Und nun?

Rate this thread

ENDURANCEFACTORY Gameserverdirektlinks: rFactory.de-Server-1 oder rFactory.de-Server-2 | LiveView Server 1 und LiveView Server 2